30 Jahre für die Kunst!

2021
Kunstverein Bad Salzdetfurth

Bitte akzeptiere Marketing Cookies zur Anzeige des Videos.

Der Kunstverein Bad Salzdetfurth ist ein engagierter Verein, der mit seinem Engagement ein vielseitiges Kunstprogramm mit zahlreichen Besucher:innen generiert. Im Jubiläumsjahr 2021 konnten unter Leitung von Hans-Oiseau Kalkmann für die Region bedeutende Ausstellungen realisiert werden. Der Verein feierte 2021 seinen 30. Geburtstag.

Der Kunstverein Bad Salzdetfurth hat im Jubiläumsjahr im Rahmen seines Jahresprogramms verschiedene Projekte aus unterschiedlichen Kunstsparten realisiert. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten Projekte verschoben werden, aber vieles konnte in diesem Jahr auch stattfinden:

Die Aufstellung einer großen Augen- und einer Ohrenskulptur im Schlosspark Bodenburg ist ein neuer Hingucker. Im Frühsommer wurde die internationale Gruppenausstellung ›im Zyklus künstlerischer Techniken‹ mit Exponaten von ca. 45 zeitgenössischen Künstler:innen gezeigt. Außerdem konnte die öffentliche Herstellung der Brunnenskulptur von Gottfried von Cramm (Tennis-Spieler) auf dem Schlosshof stattfinden. Das Programm wurde abgerundet mit einer Buchvorstellung im Schlosspark sowie ganzjährlich geführte Radtouren auf dem ›Radweg der Kunst‹ mit kleinen Programmpunkten an den verschiedenen Stationen.