Studiobühne Kloster Brunshausen — ›Theater im Museum‹

2019
Gandersheimer Domfestspiele gGmbH

Seit über 60 Jahren sind die Gandersheimer Domfestspiele das kulturelle Aushängeschild der Kurstadt. Jeden Sommer kommen um die 50.000 BesucherInnen nach Bad Gandersheim, um sich von den Aufführungen vor der romanischen Stiftskirche verzaubern zu lassen.

Seit drei Jahren entwickelten die Festspiele in Zusammenarbeit mit dem Portal zur Geschichte eine zweite Spielstätte: die Studiobühne Brunshausen — Theater im Museum.

Hier spielte das Stück ›Al Dente! Ich bin hier Le Chef‹ von Regisseurin Sarah Speiser und Schauspieler Fehmi Göklü. Es geht um den Weg zum ersehnten Stern des Kochs Albert. Der Theaterabend wurde mit Musik und Humor angereichert. Das Stück war komplett ausverkauft und wurde so gut angenommen, dass es auch 2020 wieder bei den Domfestspielen zu sehen sein wird.