Musikfestival Landkreis Verden
im Schloss Erbhof

September 2017
Förderkreis Erbhof zu Thedinghausen e.V.

Ein echtes Highlight in der Region: Der Förderkreis Erbhof e. V. führt jedes Jahr ein vielfältiges kulturelles Sommer- und Winterprogramm durch und belebt so das aufwändig restaurierte Schloss in Thedinghausen.

Für das Jahr 2017 hatten die Veranstalter wieder namhaften Künstler aus der klassischen Musikszene gewinnen können und konnten hochwertige Konzerte im wunderschönen Renaissancesaal präsentieren. Das Musikfestival auf dem Erbhof überzeugte mit seiner Organisation, seinen Besucherzahlen, seinem Ambiente und seinen Inhalten. Der Erbhof als wichtige identitätsstiftende Architektur der Region rückte damit noch mehr in das Bewusstsein der ansässigen Bevölkerung.

Die Braunschweigische Stiftung engagiert sich in Thedinghausen seit 15 Jahren über den Förderkreis Erbhof e. V. Der Förderkreis ist ein aktiver Verein in der Fläche, der mit seinem Engagement in einer strukturschwachen Gegend bedeutende Veranstaltungen mit zahlreichen Gästen generieren kann. Dieses ehrenamtliche Engagement möchte die Braunschweigische Stiftung besonders fördern und die für die Fläche so wichtigen Veranstaltungen des Förderkreises damit unterstützen.