Festival ›Unter freiem Himmel‹

29. bis 30. August 2020
Kunstverein DIE H_LLE e. V. 

Regionale Kunst an einem ganz speziellen Ort: Ein Highlight des Jahres 2020 war das großartige ›Festival unter freiem Himmel‹.

Den VeranstalterInnen gelang an einem Wochenende grandios der Dreisprung aus Vernetzung der jungen Kunstszene in Braunschweig; Fokussierung der öffentlichen Wahrnehmung auf die Kunst in der Stadt und Verortung des ehemaligen HBK-Professors Christoph Schlingensief in Braunschweig.

Auf dem urigen Gelände waren in diversen Schiffscontainern und in der Fliegerhalle unterschiedlichste künstlerische Positionen zu sehen. Und dazwischen gab es für die Besucher Musik, Lesung und ausreichend Möglichkeit, die Stimmung zu genießen. Die Mischung aus sympathischer Atmosphäre, künstlerischem Anspruch, kuratorischer Leistung und niedrigschwelliger Konzeption sprach besonders das breite Publikum an.

Der Kunstverein Die H_LLE ist ein wichtiger Protagonist der Kunst- und Kulturszene in Braunschweig und wurde von der Braunschweigischen Stiftung im Jahr 2020 zum ersten Mal gefördert.

Unter diesem Link ist der Veranstaltungsflyer zu finden.