Festival ›BraunschweigBAROCK‹

08. bis 12. Juni 2022
BraunschweigBAROCK

Unter der Schirmherrschaft von Herzog Anton Ulrich und unter dem Motto ›mittendrin‹ überzeugte das Festival ›BraunschweigBAROCK‹ mit außergewöhnlichem Programm.

Von barocker Musik begeisterte Musiker:innen haben sich zusammengefunden, um mit ihren originalen Instrumenten und durch ausgefallene und abwechslungsreiche Programme beim Publikum die Leidenschaft für die sogenannte ›Alte Musik‹ zu wecken. Das Publikum erlebte. Das Publikum erlebte Konzerte buchstäblich mittendrin. Der persönliche Kontakt und Austausch mit den Künstler:innen war gewünscht; die Konzertbesucher:innen konnten Musik und Musiker:innen intensiv erleben. Das Festival ›BraunschweigBAROCK‹ konnte einen gut sichtbaren Stempel für unsere Region setzen, der die immensen kulturellen Schätze der Braunschweig-Wolfenbütteler Barockzeit neu ins Bewusstsein brachte und das große Potential der professionellen Barock-Musiker:innen aus der Region entdecken ließ! Es gelang ihnen, die Musik von Bach, Telemann, Graun, Schünemann und vielen anderen mit frischem Leben füllen und sogar erstmalige Aufführungen noch nie gespielter Werke zu Gehör zu bringen.