›WEITBLICK 2022‹ Internationales Festival mit Figuren

08.10.2022 bis 16.10.2022
Theater FADENSCHEIN

Im Jahr 2022 wurde die über 50-jährige Tradition aufgegriffen und das Internationale Festival mit Figuren – ›WEITBLICK 2022‹ in Braunschweig unter neuer Leitung von Miriam Paul und Alba Scharnhorst weitergeführt.

Das Theater FADENSCHEIN hat vom 8. bis 16. Oktober 2022 zum siebten Mal seit 2004 das internationale Festival durchgeführt. ›WEITBLICK 2022‹ ist eines der größten Festivals mit Figuren in Europa und soll den Bogen von genreprägenden Meister:innen des Figurentheaters hin zu jungen innovativen Forscher:innen an den Grenzen des Genres spannen. Dem Theater FADENSCHEIN ging es dabei besonders um die internationale Begegnung und den Austausch.

Es gab ein umfangreiches vermittelndes Rahmenprogramm für Akteur:innen, Publikum, Veranstaltende sowie Partner:innen. Parallel zu den vorangegangenen Festivals knüpfte ›WEITBLICK 2022‹ an das gleichbleibend hohe künstlerische Niveau an. Das eigene Haus des Theaters FADENSCHEIN war wieder das Herz des Festivals und öffnete neben seiner Hauptbühne auch den Dachboden für das Festivalcafé ›WEITBLICK 2022‹. Auch diverse andere Braunschweiger Bühnen bespielte das Festival, wodurch Kooperationen und Synergien der Braunschweiger Theater mit dem Festival ›WEITBLICK 2022‹ ausgebaut werden konnten.

Viele weitere Informationen sind auf der Festivalseite unter weitblick.fadenschein.de zu finden.

Der Trailer zum Festival:

Bitte akzeptiere Marketing Cookies zur Anzeige des Videos.